Podcasts abonnieren

Podcasts haben nicht zuletzt dadurch eine große Beliebtheit erfahren, weil es sehr einfach ist immer automatisch die neuesten Sendungen herunter zu laden.

Jeder Podcast verfügt über eine sogenannte Feed-Adresse, und wenn man diese Adresse in ein Programm eingibt, das für den Empfang von Podcasts geschrieben wurde, bleibt man automatisch auf dem laufenden. Solche Programme findet man, wenn man im Internet nach dem Begriff Podcatcher sucht.

  1. Podcast abonnieren mit iTunes

Die Sendungen der Podmission werden natürlich auch beim iTunes Podcast Directory (ein Bereich des Apple iTunes Stores) angemeldet und wenn Ihr iTunes verwendet, dürfte dies für Euch der leichteste Weg sein:

Dort könnt ihr auch eine Bewertung und einen Kommentar hinterlassen, wenn ihr möchtet.

  1. Podcast abonnieren mit anderen Podcast Clients

Andere Podcast Clients haben entweder ein eigenes Verzeichnis bzw. eine Suchfunktion über die sich Sendungen finden lassen sollten oder fragen schlicht nach der URL des Podcast Feeds.